LOGO©_thönigolf_homepage

Über uns

ÜBER UNS

Championships are won at practice.

Um Golf mit Spaß und Freude zu spielen, müssen wir uns auf unseren Golfschwung verlassen können. Genau da liegt aber das Problem. Oft gelingt es aber nicht eine stabile Schwungbewegung zu entwickeln. Egal ob im Short-Game oder im Long-Game. Meine Lehrmethode ist das Resultat aus den Erfahrungen von PGA Professionals und dem gebündelten Know-how von ausgesuchten Bewegungs-Experten. Profitieren Sie von unserem einzigartigen Golfbewegungsplan und der Kombination aus Golftraining und richtigem Bewegungslernen. Alle Trainingsprogramme sind angepasst an Ihre Spielstärke und an Ihren aktuellen Fitness Level. Sie werden begeistert sein, wie gut sich Golf anfühlt.

“Ich bin der Meinung, dass jeder mit ein wenig Übung erfolgreich und voller Freude Golf spielen kann!”

Thomas Thöni, PGA Professional

VITA THOMAS THÖNI

THOMAS THÖNI

Seit meinem 11. Lebensjahr spielt Golf eine zentrale Rolle in meinem Leben. Nach einer erfolgreichen Karriere in unterschiedlichen Sportarten und dem Gewinn der Tiroler Meisterschaften, war mein Berufsweg vorbestimmt. Ich entschloss mich nach der Matura am Gymnasium Meinhardinum Stams meine Ausbildung bei Franz Laimer in Bad Ischl zu machen. Mit zahlreichen Siegen auf der Austrian Clubprofessional Tour war auch mein sportlicher Ehrgeiz gestillt. 2001 übernahm ich die Leitung der Golfschule Weyregg und ab 2006 die Golfakademie Regau. 2007 schloss ich als erster Golfprofessional die Ausbildung zum Golf Business Director ab und nahm mein Diplom auf der Swilcan Burn Bridge im Mekka des Golfs in St. Andrews entgegen. 

Praktisch zeitgleich begann eine intensive Zusammenarbeit mit der TU München, die als CO Autor des Buchs “Der Kern der Schwungbewegung” 2009 seinen Höhepunkt fand und meine Obsession für Bewegungslernen auslöste.

2011/2012 übernahm ich als Director of Golf die Leitung des Leading Golfclubs Seefeld/ Wildmoos. 

Seit 2013 bin ich nun wieder im wunderschönen Salzkammergut und freue mich gemeinsam mit meinen großen Hoffnungen Katharina Mühlbauer, Katharina & Johanna Janisch und Max Mayer für sportliche Highlights zu sorgen. Max ist seit 2023 mein Assistent Professional.

2021-2023 galt mein Fokus der Entwicklung einer Online Lern Plattform GOLFNASTICS. Ziel war es einen methodischen Aufbau der Golfbewegung mit Golf-Fitness und richtigem Bewegungslernen zu kombinieren. Diese einzigartige Lehrmethode ermöglicht es jedem Golfer und jeder Golferin diesen wunderbaren Sport Schritt für Schritt und online zu erlernen. Zu Hause, im Büro und am Golfplatz.

Mit der Golfakademie in Regau erwartet den Golfer ein in Österreich einzigartiges Golfschulkonzept und damit verbunden eine ideale golferische Infrastruktur mit perfekter Betreuung.

“Golf ist für mich mehr als ein Sport, es ist eine Leidenschaft!”

Maximilian Mayer, PGA Professional 

VITA Maximilian Mayer

Maximilian Mayer

Seit meinem 15. Lebensjahr ist Golf mehr als nur ein Sport für mich – es ist meine Leidenschaft und meine Lebenseinstellung. In meiner Kindheit spielte ich leistungsmäßig Tennis und baute schon früh eine gesunde Professionalität, sportlichen Ehrgeiz und Disziplin auf. 

Nachdem ich meine schulische Ausbildung  2013 an der HTL-Mödling erfolgreich abgeschlossen hatte, spielte ich viele Amateurturniere in Österreich. Durch meinen Ehrgeiz und meine Leidenschaft für den Golfsport gelang es mir innerhalb von 5 Jahren vom blutigen Anfänger zum besten U21 Spieler Österreichs auf der Austrian Juniors Tour zu werden. Dort durfte ich zahlreiche Siege feiern und 2015 die Gesamtjahreswertung U21 gewinnen2016 bis 2021 spielte ich internationale Amateurturniere in ganz Europa. Der Höhepunkt war bestimmt meine Teilnahme am Race to Malaysia World Finale 2017.

Im Jahr 2021 qualifizierte ich mich für die Pro Golf Tour und erfüllte mir so einen langersehnten Traum.  2022 wechselte ich ins Profilager.

2023 beschloss ich, neben meiner Playing-Pro-Karriere, die Teaching-Pro-Ausbildung in Österreich zu beginnen.  Da ich schon immer Freude daran hatte, mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen und sie dabei zu unterstützen, ihr Golfspiel zu verbessern, war es eine großartige Möglichkeit meine Erfahrungen einzubringen. 

Ab 2024 werde ich nun meinen Fokus dem Golfunterricht widmen. Gerne unterstütze ich sie Ihren Schwung zu verbessern , ihre Schlagtechnik zu verfeinern und ihre Präzision auf dem Platz zu steigern. Mein Ziel als Teaching-Pro ist es, meine Schüler zu inspirieren und ihnen zu helfen, ihre Leidenschaft für den Golfsport zu entdecken und ihr Spiel auf ein neues Level zu bringen. Ich freue mich darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten und ihnen dabei zu helfen, erfolgreiche und erfüllende Golfmomente zu erleben.

golf is my life

TEAM

Ein schlagkräftiges Team aus Experten steht Ihnen zur Verfügung.

THOMAS THÖNI

Thomas ist Diplomgolflehrer und PGA 1 Star Professional. Als Trainer steht er für professionelle Strukturen und ein hohe Qualität im Unterricht. Sein Erfolg basiert auf seinem großen Wissen über Biomechanik und richtigem Bewegungslernen. 2024 feiert er sein 30 jähriges Berufsjubiläum mit einer Turnierwoche in Abano/Veneto

MAXIMILIAN MAYER

Max ist PGA Trainee Assistent im 2. Lehrjahr und er wird sich 2024 ausschließlich dem Golfunterricht widmen. Seine Schüler schätzen besonders seine akribische Ader und seine ruhige Art. Max begleitet unsere Themen-Kurse, das Jugend Elite Coaching, Golfreisen und wird natürlich auch Einzelunterricht in der Golfschule und am Platz geben.

KATHARINA MÜHLBAUER

Katharina gewann 2023 in Ramside/ENG auf der European LET AS Tour. 2024 setzt sie den Schwerpunkt die Tourkarte für die LET Tour zu schaffen, wovon wir überzeugt sind. Ihre Erfahrung im Course- Management und in der Turnier-Vorbereitung gibt sie in gemeinsamen Kursen und Reisen mit Thomas an interessierte Golfer weiter.
UNSERE PHILOSOPHIE

Gutes Training schlägt Talent, wenn Talent nicht gut trainiert.

Ihr Erfolg basiert auf der Erkenntnis, dass häufiges Ausführen von falschen Golfschwüngen nicht zum Erfolg führt, sondern genau das Gegenteil bewirkt. Den Schritt zurück zu machen und auf der Driving Range ein Bewegungsprogramm ohne Golfschläger zu trainieren, ist für viele undenkbar. Dort sollen Sie ja auch Bälle schlagen und andere Fertigkeiten trainieren. Nützen Sie den Alltag für Ihre Übungen und trainieren Sie wo Sie wollen.

GOLF SUPER LEARNING ONLINE

G O L F N A S T I C S.

Im Internet findet man unzählige Tipps und Tricks. Die Kunst ist es, alle Informationen auf die jeweilige Spielstärke, Fitness und die Bedürfnisse zu reduzieren. das haben wir gemacht. Sie werden staunen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner