LOGO©_thönigolf_homepage

Katharina Mühlbauer gewinnt ihr erstes Profiturnier!

Nach 12 Top-10-Platzierungen holt sich mein Schützling Katharina Mühlbauer endlich ihren ersten Profisieg bei der LET Access Series (LETAS). Katharina hatte nach Tag 2 mit sechs unter Par die Führung inne und sicherte sich mit Runden von 68 (-4), 70 (-2) und 68 (-4) und einem Gesamtscore von 206 (-10) Schlägen gegen  Hannah Screen (-7/ENG) und Emily Price (-5/ENG) durch.

Mit drei Birdies auf ihren ersten drei Löchern, gefolgt von zwei weiteren auf sechs und neun setzte sie sich souverän durch. Unmittelbar nach ihrer Runde war Katharina überwältig: „Es fühlt sich unglaublich an, zu gewinnen. Mir fehlen die Worte. Ich habe letzte Woche solide gespielt und jetzt ist ein Traum wahr geworden.

„Es fühlt sich großartig an, zu gewinnen, und jetzt, da ich weiß, wie es sich anfühlt, möchte ich weiter spielen und mehr Siege einfahren. Es ist einfach ein sehr schönes Gefühl, danke an mein Team.“

Katharina hatte eine konstante Saison, nachdem sie bisher bei neun LETAS-Events alle Cuts geschafft hatte, darunter zwei Top-10-Platzierungen bei den Flumserberg Ladies Open und dem Link Series-Event im Ramside Golf Club letzte Woche.

„Heute habe ich gut angefangen und dann wusste ich, dass ich auf Nummer sicher gehen musste. Ich habe einen dummen Fehler gemacht, aber dumme Fehler passieren.”

Kathi hat in Ramside eine gute Erfolgsbilanz vorzuweisen, 2022 wurde sie auf dem Cathedral-Course T-12.

„Es waren zwei tolle Wochen und die Greenkeeper haben uns in den zwei Wochen einen unglaublich tollen Platz zur Verfügung gestellt.

Mit diesem Sieg erhält Katharina Mühlbauer 500 Punkte im LETAS Order of Merit, womit sie  auf den dritten Platz vorrückt. Damit ist sie zur Saisonmitte in einer guten Position, um sich einen wichtigen Top-6-Platz für eine LET-Karte zu sichern.

Über die Art und Weise, wie sie den Sieg feiern wird, sagte Mühlbauer: „Ich werde mit meinen Freunden feiern, mit denen ich diese Woche verbringe, und ich kann es kaum erwarten, ein schönes Abendessen zu genießen und über die Runde nachzudenken.“

„Ich muss natürlich auch meinen Coach, meine Familie und meinen Freund zu Hause anrufen und dann freue ich mich auf die nächsten Herausforderungen.“

Grafik:  ©LETAS

powered by GOLFNASTICS.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner